Informationen zum Schmetterling

unidentified

Schmetterling wurde nicht identifiziert, Nutzer möchte Hilfe von Community. Kannst du helfen?

Schreibe bitte einen Kommentar, wenn diesen Schmetterling erkennst.

simpleicon.comCollection Of Flat Icon, Symbols And Glyph Icons

Herbert

date

12.05.2019 18:35

Location Icon

Ampflwang

county

Oberösterreich

heart

5

comment

6

Kommentare

Herbert

2019-05-12 21:16:36

Fundort ist mitten im Wald an einem Wegrand mit viel Brennessel und Huflattich. Schlehen stehen in großen Mengen in ca. 1km Entfernung.

Sabine

Sabine

2019-05-12 20:54:46

Naja, Brennessel gelten als protein-und eisenreich. Ein kleiner Popeye-Schehenspanner vielleicht.😂😂

Christian

Christian

2019-05-12 20:37:21

Mich irritiert allerdings der Umfang hab den irgendwie dünner in Erinnerung LG

Christian

Christian

2019-05-12 20:36:01

Hab da auch schon gesucht und nicht wirklich was passendes gefunden aber nachdem die "Zipfeln" vor den letzten Beinpaaren sind bleibt eh nicht mehr viel anderes übrig. LG

Sabine

Sabine

2019-05-12 19:50:36

Mit den 2 Dornen hinten könnt vielleicht der Schlehenspanner, Angerona prunaria in Frage kommen, da sind die Raupen ausgesprochen polyphag (ist eine Brennessel oder?). Und sehr groß wird der als Falter auch. Aber sicher bin ich mir nicht.🙄 lg.

Herbert

2019-05-12 18:39:12

Spannerraupe. ca. 6-7cm lang und ca. 1/2cm dick. Habe noch nie so eine große Spannerraupe gesehen!!