Informationen zum Schmetterling

unidentified

Schmetterling wurde nicht identifiziert, Nutzer möchte Hilfe von Community. Kannst du helfen?

Schreibe bitte einen Kommentar, wenn diesen Schmetterling erkennst.

simpleicon.comCollection Of Flat Icon, Symbols And Glyph Icons

Sigrid

date

14.03.2019 07:15

Location Icon

3375 Krummnußbaum

county

Niederösterreich

heart

6

comment

7

Kommentare

Sigrid

Sigrid

2019-03-21 18:47:40

Danke Sabine ! ? ja das wäre möglich, dass der auf den topfpflanzen im stiegenhaus überwintert hat. lg

Sabine

Sabine

2019-03-14 23:23:50

Wenns wirklich so einer ist, könnte er auch als Raupe auf einer Balkonpflanze(?)oä. im Stiegenhaus überwintert haben und jetzt geschlüpft sein.?In der Regel werden die ja in Gewächshäuser/Blumenläden eingeschleppt und sind hier nicht bodenständig.lg.?

Sigrid

Sigrid

2019-03-14 19:53:32

danke ! der hatte wohl in unserem stiegenhaus überwintert.. lg

Sabine

Sabine

2019-03-14 17:09:13

auch schon hier.lg.

Sabine

Sabine

2019-03-14 17:08:42

Zünsler ist es keiner,sondern ein Wickler/Blattroller. Ich weiß aber auch nicht genau welcher, vielleicht Cacoecimorpha pronubana( ursprünglich aus dem Mittelmeerraum, mittlerweile auch hier), die fliegen das ganze Jahr über, teilweise überwintern sie auc

Sigrid

Sigrid

2019-03-14 14:58:48

danke ! ich habe leider auch keinen plan was es sein könnte .. ?‍♀️ der ist gerade mal so groß wie mein kleiner fingernagel. vielleicht hilft die größe etwas weiter? .. LG

Annika

Annika

2019-03-14 14:48:58

Vielleicht ist es ein Heuzünsler? Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher... ??LG