Informationen zum Schmetterling

unidentified

Schmetterling wurde nicht identifiziert, Nutzer möchte Hilfe von Community. Kannst du helfen?

Schreibe bitte einen Kommentar, wenn diesen Schmetterling erkennst.

simpleicon.comCollection Of Flat Icon, Symbols And Glyph Icons

Michaela

date

11.02.2019 13:04

Location Icon

köttmannsdorf

county

Kärnten

heart

9

comment

10

Anmerkung

Raupe im ❄️

Kommentare

Michaela

Michaela

2019-02-13 22:50:45

S bald schmetterlinge zu treffen. 😊 Nochmals danke und ganz liebe Grüße

Michaela

Michaela

2019-02-13 22:49:38

Hallo, meine Lieben. Ich bin anscheinend auch noch im Winterschlaf, hab eure interessanten Meinungen versäumt. Möchte mich ganz herzlich für eure Mithilfe bedanken. Könnte durchaus ein schneewurm sein......den Namen find ich sehr treffend. Hoffe allerding

Sabine

Sabine

2019-02-13 00:52:31

Interessant, ich dachte immer, die wären samtschwarz. Aber dann gibt es die offenbar auch in braun-schwarz. Wieder was dazugelernt🙂👍

Udo

Udo

2019-02-12 21:42:49

Welch treffende Beschreibung!!😁

Annelise

Annelise

2019-02-12 21:24:53

Die Larve des Gemeinen Weichkäfers, auch Schneewurm genannt, weil sie mitunter an milden Wintertagen sogar im Schnee zu sehen ist!

Sabine

Sabine

2019-02-12 16:49:26

Hab ich zuerst auch gedacht, aber wenn mans a bissl aufhellt, sieht man die Streifen und Nachschieber. Weiß nicht ob's auch solche Käferlarven gibt. 🤔

Udo

Udo

2019-02-12 16:21:15

Könnt das auch eine Käferlarve sein??

Mond

Mond

2019-02-12 13:48:02

Hat die nicht so schwarze karos? Ist so schwer zu erkennen

Udo

Udo

2019-02-12 13:14:19

Hallo Michaela, kannst Du bei der irgendeine Zeichnung erkennen? oder einfach samtschwarz? lg.

Sabine

Sabine

2019-02-12 07:03:36

Hallo Michi, was ich weiß ist, dass viele Noctuinae-Raupen diese markanten schwarzen Striche haben und oft mitten im Winter gesehen werden. Obs wirklich eine ist und welche, weiß ich nicht, Noctua comes schaut so aus, aber da gibts sicher auch andere.lg.🙂